DSCN4589.JPG
44591186-96ea-4035-859c-8e212c776e57.jfif
DSCN4590.JPG

Unser Team

Die Kinder werden durch unsere aufgestellten und Naturbegeistereten Waldspielgruppenleiterinnen begleitet.
 
DSCN4574.JPG
Jane Kühne

 

Ist Montag und Mittwochs mit dem BergliZwergli und Kindern  im Wald Donnerstags mit den Mini Zwergen.

 

Ich wohne mit meinem Mann und Tochter in der Gemeinde Rapperswil-Jona

 

Seit August 2012 leite ich die Naturspielgruppe Bergli-Zwergli.

Schon immer hat mich die Natur begeistert, seine natürlich bedingten Veränderungen faszinieren mich täglich.

Kinder auf dem Weg in diese magische Welt zu begleiten ist ein immer ein wunderbares Abenteuer.  

 

 

Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen!
Meine Ausbildungen:

- Bäcker-Konditorin

- Spielgruppenleiterin

- Waldspielgruppenleiterin

- Div. Module (Spielgruppen IG)

- Feuerkurs, Seilkurs... (Feuervogel)

- Naturpädagogin (Feuervogel)

- Integration im Frühberreich

- Gordon Kurs, 4 Jahre Vertiefungskurs

- Nothelfer für Kleinkinder              (Wiederholung 4 Jahre)

- Leseanimation

- und weitere

 

DSCN4567.JPG
Selvi

Begleitet die Kinder am Mittwoch und Freitag in Wald. 

Ich wohne mit meinem Mann, unseren zwei Jungs in Buttikon.

 

Ich geniesse die Ruhe und Energie im Wald. Kinder das Ruhige und die Freiheit der Natur anzubieten macht mir grosse Freude.

 

Meine Ausbildungen:

 

- Spielgruppenleiterin

  (Spielgruppen IG)

- Module/Kurse (Spielgruppen IG)

- Nothelfer für Kleinkinder (Wiederholung 4 Jahre)

- Leseanimatorin (Schenk mir eine Geschichte)

- und weitere

 

DSCN4544.JPG
Sandra

Begleitet Freitag in Wald.

Ich wohne mit meiner Familie in Kaltbrunn. 

DAs schönste an meinem Beruf ist, gemeinsam mit den Kindern die Natur und ihre Veränderungen zu erleben. 

Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe *Konfuzius*

 

Meine Ausbildungen:

 

- Gelernte Erzieherin (Deutschland)  

- Spielgruppenleiterin

  (Spielgruppen IG)

- Module/Kurse (Spielgruppen IG)

- Nothelfer für Kleinkinder (Wiederholung 4 Jahre)

- und weitere

 

20201109_144409.jpg
Sandra Siegenthaler

Begleitet, die Kinder am Montag 

Ich wohne mit meiner Familie in Reichenburg.  

Der Wald mit seiner Vielfalt und der  Ruhe faszinierten mich schon immer. Dieses mit den Kinder zu erleben, bereitet mir Freude.

 

Meine Ausbildungen:

 

- Fachfrau Betreuung und

- FABE Ausbildnerin

- Spielgruppenleiterin  (KID)

- Nothelfer für Kleinkinder (Wiederholung 4 Jahre)

 

20201028_093745.jpg
Regula Bächtold 

 

Verwaltet unser Büro ab Januar 2021 unser Büro

Mutter von Erwachsenen Kindern, Grossmami von einem BergliZwergli Kind. 

Mit ihrer Erfahrung in Bürowesen und ihrer Tätigkeit als Jägerin ergänzt sie das Team mit grosser Kompetenz. 

20200406_170358.jpg
Bergli-Zwergli  19. August 2002

 

 

Gotti/Götti die mich in den Wald begleiten/begleiteten

ab 2002          Silvia Bertschinger              
ab 2002     Heidi Samadeni                     2008
ab 2005     Yvonne Cavin                   bis 2012
         ab 2007     Patricia Bischof                  bis 2012
ab 2013          Sandra Frei Ruos               bis 2018
ab 2016          Sandra Stelzer                       bis 2017
ab 2016          Steffi Hefti-Preisig                   bis 2018
seit 2016...      Zeno Streich im Büro             bis 2021
ab 2018          Gina Mühlegg                                          bis 2020
seit 2012 ...     Jane Kühne
seit 2018 ...      Selvi Ponik
ab 2021...       Regula Bächtold im Büro
ab 2021          Sandra Stelzer                       
ab 2022          Sandra (Sandy) Siegenthaler
 

Meine Freunde  Die Maus, Giggi mit seiner Igelfamilie, Zwerg-Schnäägg,                                                      Zwerg Stupf...

                                            Die Jahreszeiten Zwerge: Gaggalari, Summi, Wuppi , Winni,                                               Und gaaanz viel Waldtiere

Hobbys                          Geschichten erzählen, Schätze suchen, Pilze bewundern,                                                     Wild Kräutertee kochen, auf dem Boden liegen und den

                                             Himmel beobachten.

Wir sind ein Verein in Tuggen SZ.

Der Verein umfasst Aktiv-, Passiv- und Gönnermitglieder.

 

- Aktivmitglieder sind Personen die sich tatkräftig für den Verein einsetzen und an der Mitgliederversammlung teilnehmen.
- Passivmitglieder sind die für die Naturspielgruppe angemeldeten Kinder und ihre Eltern.
- Gönnermitglieder